Digitalisierung in der Schule: Ein täglicher K(r)ampf II Nina Toller (8)

 
Nina Toller Podcast

Dass man auch in Institutionen mit sehr fest eingefahrenen Strukturen etwas verändern, bewegen und gestalten kann, das beweist Lehrerin Nina Toller wie niemand sonst. Was man dafür braucht? Verdammt viel Herzblut. Verdammt viel Begeisterung. Verdammt viel Einfach-Machen-MacGyver-Mentalität. Verdammt viel Spaß und Freude. Verdammt viel Power. Denn sie ist mehr Gegenwind als Rückenwind gewohnt.

Ninas Nachname ist Programm. Was hätten wir dafür gegegeben, Nina als Lehrerin zu haben! Schaut euch mal ihren Instagram-Account an, es ist einfach Wahnsinn, mit wieviel Freude, Leidenschaft und Kreativität sie den Unterricht für ihre Schüler gestaltet! Da bekommt man richtig Lust, wieder die Schulbank zu drücken! Das allein wäre schon einen Vortrag wert.

Aber Nina hat eigentlich eine ganz andere Mission: Sie kämpft für die Digitalisierung an Schulen und im Unterricht. Und dass hier das Wort KAMPF leider wortwörtlich zu nehmen ist, davon erzählt sie in ihrem Vortrag. Denn es ist absurd und kaum zu glauben, wie sehr die deutschen Schulen der Digitalisierung hinterherhinken.



Den GUK-Podcast gibt´s natürlich auch bei
APPLE und SPOTIFY!

 
Henriette Frädrichthumb