Neues Video online: Sei dein eigener Creative Director deines Lebens

Ein neues Video vom zweiten GUK am 12.12.2020 ist seit heute für euch online!

Sei dein eigener Creative Director deines Lebens Maria Groß

 
 

Wenn du als jüngste Deutsche Köchin einen Michelin-Stern erkochst. Und dann doch auf Glanz und Gloria verzichtest, um dein eigenes Ding zu machen … Dann ist das ziemlich #krassgeileuschi. Denn während die meisten Spitzenköche nach immer mehr Sternen hecheln, merkt Maria deutlich, dass sie auf die andauernde Jagd nach den Sterne keine Lust mehr hat. Sie will lieber ihr eigenes Ding machen. Mit Spaß, Freude, Leichtigkeit, Freiheit, selbstbestimmt, ohne Schnickschnack und ChiChi. Denn bei ihr sind Kochen, Essen und Beisammensein ein ganz ehrliches und grundlegendes Gut. Diese Freiheit genießt Maria in ihrem Restaurant „Bachstelze“ - in dem es warm und herzlich und unprätentiös zugeht. Alles kommt in großen Töppen und Pfannen auf den Tisch. Die Bilder auf Instagram machen SOOOO Lust, dort zu essen, es ist wie Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt. Ihr Können hat sie auch schon in mehreren TV-Shows gezeigt, u.a. „Grill den Henssler“, „Kitchen Impossible“ oder „The Taste“. Und klar, mehrere eigene Kochbücher hat sie natürlich auch am Start.

Auch Maria war und ist als Gastronomin von der Coronakrise massiv betroffen. Trotzdem tat sie alles dafür, mit anderen kreativen Maßnahmen, ihren Laden mit Outdoor-Markt, Verkauf eigener Produkte und viel Humor, am Laufen zu halten. Maria konnte wegen all dem C-Gedöns leider nicht live vor Ort beim GUK dabei sein - aber sie hat sich für uns in ihr Büro gesetzt und aus ihrem bunten Leben erzählt. Heraus gekommen ist dabei vor allem eine Anstiftung dazu, deinen Kopf nicht rundlutschen zu lassen und dein eigner Creative Director zu sein.